muse – musikschule – zusammen klingt’s besser

AllgemeinMusikalische Vielfalt beim Abschlussfest

Musikalische Vielfalt beim Abschlussfest

Am vergangenen Samstag fand das Abschlussfest des diesjährigen Instrumentenkarussells statt. Nach einem Begrüßungslied, dass die Kinder seit September begleitete, stellten die diesjährigen TeilnehmerInnen das Erlernte bei einem Instrumentenquiz unter Beweis.

Lehrkraft Eileen Pfettscher moderierte das Ratespiel, bei dem den Kindern verschiedene Instrumente vorgespielt wurden oder sie Teile von Instrumenten den passenden Instrumentenfamilien zuordnen mussten. Die Kinder zeigten sich dabei äußerst geschickt und konnten sowohl ihre Eltern als auch die Lehrkräfte beeindrucken. Nach der Verleihung der Urkunden gab es noch ein kleines Konzert. Die Kinder tanzten und sangen gemeinsam mit Eileen Pfettscher für das Publikum unter Begleitung eines Lehrerensembles mit Florin Tarlea (Querflöte), Carolin Fischer (Blockflöte) und Adrian Fischer (Klavier) – mit Unterstützung von Casimir Fischer und Carl Pfettscher an Trompete und Bariton – das bekannte „Brüderchen, komm tanz mit mir“.

Das Abschlussfest war ein schöner Abschluss für die diesjährigen TeilnehmerInnen, Geschwisterkinder sowie den Eltern, die nach der Veranstaltung noch Zeit hatten Fragen zu stellen. Das IKARUS bietet Kinder im Alter zwischen fünf und acht Jahren eine tolle Möglichkeit ihre musikalischen Fähigkeiten zu entdecken und die Begeisterung für ein Musikinstrument zu wecken. Die nächste Runde wird im kommenden Schuljahr am Samstag, 21. September 2024, starten.

Up

Wir sind ordentliches Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VDM) und sind nach dessen qualitätsorientierten Richtlinien strukturiert. Wir arbeiten mit qualifizierten Lehrkräften, die einen Hochschulabschluß oder eine Zusatzausbildung in ihrem jeweiligen Fachgebiet absolviert haben.

H E L L O T H E R E