AllgemeinKinderkonzert am 15. Oktober im Schwanen

Kinderkonzert am 15. Oktober im Schwanen

Zum Auftakt des diesjährigen Jubiläums der Stadtbücherei Eppingen präsentiert die muse das Kinderkonzert „PIPPILOTHEK??? Eine Bibliothek wirkt Wunder“.

Die Erzählung des Bilderbuchs von Lorenz Pauli und Illustrationen von Kathrin Schärer wird musikalisch vom Kinderchor muse-Spatzen – das erste Mal unter der Leitung von Åselinde Wiland – sowie einem Quartett aus Lehrkräften erzählt und untermalt: Ein Fuchs jagt der Maus hinterher, durchs Kellerfenster, um die Ecke, durch einen engen Gang. Und dann stehen die beiden plötzlich zwischen vielen Regalen und noch mehr Büchern. „Das ist eine Bibliothek“, erklärt die Maus. „“Pippi…was?“, fragt der Fuchs. Doch dann findet er Gefallen an den Büchern – auch wenn er lesen lernen muss. Ausgerechnet ein Huhn hilft ihm dabei! Ob es um Hühnerknochen oder Zaubersprüche geht, in der Bibliothek findet jeder etwas. Und inmitten der Bücher versöhnen sich gar Fuchs und Huhn… Die Geschichte über Freundschaft und der Liebe zu Büchern ist für Familien und kleine ZuhörerInnen ab ca. vier Jahren empfohlen. Natürlich sind aber auch die jüngsten Familienmitglieder herzlich eingeladen das musikalische Abenteuer mitzuerleben.

Ab 14:30 Uhr werden Brezeln und Getränke angeboten. Der Einlass in den Saal wird um 14:45 Uhr sein. Der Eintritt zur ca. 35-minütige Aufführung im Bürgerhaus Schwanen ist frei – Spenden werden erbeten. (Bild: Mit freundlicher Genehmigung des atlantis Verlags.)