muse – musikschule – zusammen klingt’s besser

Allgemein„Jugend musiziert-Marathon“

„Jugend musiziert-Marathon“

Am Sonntag, 21. Januar präsentieren sich im Bürgerhaus Schwanen muse-SchülerInnen mit ihren Wettbewerbsprogrammen, die sie für ihre Teilnahme beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ vorbereitet haben.

Das Konzert dient dazu das Auftreten und den Umgang mit Nervosität „unter Wettbewerbsbedingungen“ zu üben.

Das erste Konzert beginnt um 15 Uhr und das zweite Konzert am 17 Uhr.

Dazwischen ist eine Pause mit der Möglichkeit zur kleinen Stärkung vorgesehen.

Der Regionalwettbewerb wird am 27./28. Januar 2024 in Heilbronn stattfinden. Neben Blasinstrumenten solo findet dieser 2024 auch in der Kategorie „Duo Streichinstrument und Klavier“ statt.

Im ersten Konzert präsentieren Marlena Sitzler (Blockflöte, AG Ib, Klasse Carolin Fischer),

Laura Feyen (Klarinette, AG II, Klasse Frank Riedel), Helene Heinzmann (Oboe, AG II, Klasse Antoine Cottinet), Lars Glasbrenner (Euphonium, AG IV, Klasse Susanne Sailer), Lena Sauter (Oboe, AG IV, Klasse Antoine Cottinet), Melina Hofmann (Horn, AG IV, Klasse Benjamin Laxa) und das Duo Johanna Holzmann und Lasse Körner (Violoncello und Klavier, AG IV, Klasse Oliver Krüger und Adrian Fischer) ihre Programme.

Im zweiten Konzert musizieren Casimir Fischer (Trompete, AG Ia, Klasse Iris Heber), Lara Walddörfer (Saxophon, AG III, Klasse Frank Riedel), Julian Lehmann (Euphonium, AG IV, Klasse Susanne Sailer), das Duo Greta Wahl a.G. und Sebastian Spătaru (Violoncello und Klavier, AG III, Klasse Oliver Krüger und Irina Postoronka), Johannes Langguth (Posaune, AG II, Klasse Susanne Sailer) und Julia Ullmann (Blockflöte, AG IV, Klasse Carolin Fischer).

Die Korrepetition unserer SchülerInnen übernehmen die muse-Lehrkräfte Minkyung Kim und Adrian Fischer. Die NachwuchsmusikerInnen freuen sich über zahlreiches Erscheinen.

Der Eintritt zu den Konzerten ist frei.

Up

Wir sind ordentliches Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VDM) und sind nach dessen qualitätsorientierten Richtlinien strukturiert. Wir arbeiten mit qualifizierten Lehrkräften, die einen Hochschulabschluß oder eine Zusatzausbildung in ihrem jeweiligen Fachgebiet absolviert haben.

H E L L O T H E R E