AllgemeinHerzliche Einladung zum muse-Adventskonzert

Herzliche Einladung zum muse-Adventskonzert

Am 10. Dezember findet um 15 Uhr das muse-Adventskonzert im Bürgerhaus Schwanen in Eppingen statt. Das Konzert wird von den muse-Spatzen unter der Leitung von Åselinde Wiland mit dem traditionellen, neapolitanischen Volkslied Santa Lucia eröffnet. Die Kinder der Musikalischen Früherziehungskurse tanzen mit ihrer Lehrkraft Eileen Pfettscher als Schneemänner verkleidet über die Bühne und werden winterliche Stimmung im Schwanen verbreiten.

Neben Auftritten der Erwachsenen-Bläserklasse und der muse-Klaxe – dem Klarinetten- und Saxophonensemble von Frank Riedel – spielt zum ersten Mal das junge Schlagzeugensemble unter Leitung von Hiromi Shigeno. Ein „Vater-Sohn-Gesangs-Duo“ sowie Ensembles der „kleinen und größeren“ BlechbläserInnen – BrassKids und BrassEpp – der Klasse von Susanne Sailer komplettieren das Programm. Für das leibliche Wohl ist gesorgt und die SchülerInnen und Lehrkräfte freuen sich auf viele ZuhörerInnen. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.