AllgemeinPreisträgerkonzert „Jugend musiziert“ 10. März 15 Uhr im Schwanen
Logo Jugend Musiziert

Preisträgerkonzert „Jugend musiziert“ 10. März 15 Uhr im Schwanen

Der Fleiß der muse-SchülerInnen hat sich bezahlt gemacht. Die intensive Vorbereitung, das Engagement unserer Lehrkräfte und die Unterstützung der Eltern spiegelten sich in den tollen Bewertungen der 14 PreisträgerInnen der muse beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ wider.

Die NachwuchsmusikerInnen werden am Sonntag, 10. März um 15 Uhr im Eppinger Schwanensaal Ausschnitte aus Ihren Wettbewerbsprogrammen präsentieren und neben Ihren Urkunden auch eine Anerkennung der Stadt Eppingen durch Oberbürgermeister Klaus Holaschke überreicht bekommen.

Für ein Duo und fünf TeilnehmerInnen der Kategorie „Blasinstrumente solo“ geht es vom 13. – 17. März auf der nächsten Ebene, beim Landeswettbewerb in Offenburg, weiter. Eine Weiterleitung zum Landeswettbewerb ist ab Altersgruppe II möglich und erfordert eine Punktzahl von 23 bis 25 Punkten, also einen 1. Preis „mit Weiterleitung“. Für Sie ist es eine gute Gelegenheit, die Werke noch einmal vor Publikum präsentieren zu können. Wir freuen uns auf ein vielseitiges Konzertprogramm und eine zahlreiche Zuhörerschaft.