Allgemeinmuse-Herbstkonzert am 18. November 23
Cello Nahaufnahme

muse-Herbstkonzert am 18. November 23

Am Samstag, 18. November um 11 Uhr präsentieren sich im Bürgerhaus Schwanen muse-SchülerInnen mit Ausschnitten ihres Programms, das sie derzeit für ihre Teilnahme beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ vorbereiten. Der Regionalwettbewerb wird am 27./28. Januar 2024 in Heilbronn stattfinden. Neben Blasinstrumenten solo findet dieser 2024 auch in der Kategorie „Duo Streichinstrument und Klavier“ statt.

Am Samstag musizieren SchülerInnen der Blockflötenklassen von Carolin Fischer und Solange Komenda, Oboen-Schülerinnen der Klasse Antoine Cottinet, Klarinetten- und Saxophonschülerinnen von Frank Riedel, ein Trompetenschüler von Iris Heber, eine Hornschülerin der Klasse Benjamin Laxa, ein Posaunist und zwei Euphonium-Schüler von Susanne Sailer sowie Duos der Klassen Oliver Krüger, Irina Postoronka und Adrian Fischer an Violoncello und Klavier. Die NachwuchsmusikerInnen freuen sich über zahlreiches Erscheinen.