AllgemeinKonzert des Förderkreis für Neue Musik Heilbronn e.V.

Konzert des Förderkreis für Neue Musik Heilbronn e.V.

Vergangenen Donnerstag präsentierten sich zwei muse-SchülerInnen als einer der zehn Jugend musiziert-Preisträger aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn beim Konzert des Förderkreis für Neue Musik Heilbronn e.V. im Saal der Städtischen Musikschule Heilbronn und beeindruckten die Zuhörerschaft beim Konzert im Orchestersaal der Städtischen Musikschule Heilbronn mit ihrem Können und Einfühlungsvermögen in die Tonsprache von KomponistInnen der Gegenwart.

Casimir Fischer (Klasse Iris Heber) präsentierte das 2023 komponierte Werk „Echowellen“ von Kathrin A. Denner für Trompete und präparierten Flügel.

Lara Walddörfer überzeugte bei „Mosaique“ des Komponisten Hubert Prati mit „multiphonics“ am Saxophon (Klasse Frank Riedel) und zeigte, dass auch ein Melodieinstrument mehrstimmige Klänge erzeugen kann.

Herzlichen Dank an den Förderkreis für diese Möglichkeit und an die Stadt Heilbronn für die freundliche Förderung der PreisträgerInnen!