Allgemeinmuse-Sommerkonzert mit Instrumentenvorstellung

muse-Sommerkonzert mit Instrumentenvorstellung

Am Freitag, den 28. Juni veranstaltet die Musikschule Eppingen in Kooperation mit der Stadtkapelle einen Konzertnachmittag mit Instrumentenvorstellung.

Hierzu sind alle herzlich eingeladen – und vor allem diejenigen, die gerne ein Instrument lernen möchten. Los geht es mit dem Konzert um 15 Uhr in der Stadthalle Eppingen.

Vom Auftritt der Kinder der Musikalischen Früherziehung mit Heidrun Förster und Eileen Pfettscher, dem Schlagzeugensemble von Lehrkraft Hiromi Shigeno, dem Ensemble muse-Klaxe der Klarinetten und Saxophon-SchülerInnen von Lehrkraft Frank Riedel, das Ensemble der Querflötenklassen von Florin Tarlea und Anastasia Vornhusen, dem Kinderchor muse-Spatzen uvm.. Es erwartet Sie ein kurzweiliges und vielseitiges Programm bei dem die Kinder möglichst viele Instrumente „live“ hören und erleben können. Beim Konzert präsentiert sich neben dem Jugendorchester der Stadtkapelle Eppingen auch wieder die Erwachsenen-Bläserklasse unter Leitung von Eileen Pfettscher.

Im Anschluss ab ca. 16 Uhr gibt es dann die Möglichkeit die verschiedenen Instrumente unter fachkundiger Anleitung der Lehrkräfte auszuprobieren und beraten zu werden.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und viele interessierte Nachwuchsmusiker!