MusE-Instrumentenkarussell
Du bist auf der Suche nach deinem Instrument? Dann ist das muse-Instrumentenkarussell das Richtige für dich: Um die verschiedenen Möglichkeiten des Musizierens kennenzulerne
Musikalische Früherziehung II
Neues erfahren und verstehen wollen, aufeinander achten und Initiative ergreifen – grundlegend bleibt die Beziehung zwischen zunehmend differenziertem musikalischen Handeln und d
Musikalische Früherziehung I
Mit Freude und Neugier entdecken die Kinder die weite Welt der Musik und differenzieren musikalisches Wahrnehmen und Erleben. Musikalisches Handeln erfolgt im Wechselspiel von Init
muse-maxis
Mit wachsendem Erlebnisraum lösen sich die Kinder schrittweise von ihren Bezugspersonen und wenden sich zunehmend der Gruppe zu. • Ganzheitliches Erleben und Ausdruck mit v
muse-minis
Mit wachsender Neugier und zunehmenden motorischen und sprachlichen Fähigkeiten erleben die Kinder Stimme, Körper und Musik und nehmen dabei zunehmend Kontakt zu anderen Kindern
muse-mäuse
Im Mittelpunkt steht die Freude an Musik und Bewegung in engem Kontakt mit einer vertrauten Person. Das gemeinsame Spiel gibt Anregungen für zu Hause und legt einen Grundstein fü