Erfolge auf Landesebene bei „Jugend musiziert“
Vom 13. – 17. März fand in Offenburg der diesjährige Landeswettbewerb Jugend musiziert statt, für den sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Heilbronn sechs muse-SchülerInnen – in den Kategorie Blasinstrumente solo und ein Duo der Kategorie Violoncello und Klavier – qualifiziert hatten.
Am Mittwoch erspielte sich der Mühlbacher Johannes Langguth (Klasse Susanne Sailer) mit der Posaune einen hervorragenden 2. Platz mit 22 Punkten.
Bei großer Konkurrenz errangen das Duo, bestehend aus der Güglingerin Greta Weber (Klasse, Oliver Krüger, MS Lauffen) und Sebastian Spătaru (Klasse Irina Postoronka) aus Mühlbach mit 22. Punkten eine tolle Platzierung und ebenfalls einen zweiten Preis in der Kategorie Duo Violoncello und Klavier.
Am Donnerstag ging dann Laura Feyen (Klasse Frank Riedel) aus Eppingen mit der Klarinette an den Start und wurde mit ebenfalls 22. Punkten und einem 2. Preis ausgezeichnet. Diese TeilnehmerInnen starteten alle in Altersgruppe II.
In dieser Altersgruppe endet der Wettbewerb auf Landesebene.
Gesundheitlich angeschlagen erreichte am Freitagvormittag die Karlsruherin Julia Ullmann (AG IV, Klasse Carolin Fischer) einen bemerkenswerten 2. Preis mit 22 Punkten. Am Samstag waren die beiden Euphonium-Schüler der Altersgruppe IV von Susanne Sailer an der Reihe. Lars Glasbrenner kann mit Stolz auf seine 21. Punkte und einen zweiten Preis schauen. Julian Lehmann erspielte sich souverän den 2. Preis mit 22 Punkten – ein toller Erfolg!
Stolz auf diese tollen Platzierungen gratulieren wir den SchülerInnen und Lehrkräften herzlich. Ein großes Dankeschön gilt außerdem Schulleiter und Pianist Adrian Fischer für die Korrepetition an den Wettbewerbstagen.